Abifeier?

Ich meine Abifeier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkleiden (Mottowoche) machte der jeweilige Abi Jahrgang bei uns auch. An einem Tag war dann Abischerz, da wurden unterschiedliche Dinge gemacht. (In der Zeit hatte auch keiner Unterricht, da traditionsgemäß die Abiturienten die Schule belagert haben und in ihren Händen hatten) An Polonaisen kann ich mich jetzt nicht erinnern, muss aber nix heißen.

lonimakaroni41
Fragesteller

bei uns heißt das abistreich

Siraaa  14.03.2024, 09:09
@lonimakaroni41

Bei uns gab es beide Begriffe. Einige haben Abischerz und andere Abistreich gesagt

Nein, sowas macht man soweit ich weiß on österreich nicht

Ja habe ich in der 10 klasde bei meinem abschluss auch gemacht

lonimakaroni41
Fragesteller

schon lustig xD

Irgendeiner579  13.03.2024, 10:54
@lonimakaroni41

Ja es war aber lustiger die Lehrer zusehen vorallem hatten wir ein paar komplett neue Lehrer dabei die waren überfordert sie wussten nicht ob sie lachen sollen oder sauer werden sollen es waren nur 1 s

Irgendeiner579  13.03.2024, 10:59
@lonimakaroni41

Ja waren alle bis auf einer mit dem haben wir schön diskutiert weil es bekannt war, aber bei denn neuen Lehrer konnte man es von Gesicht ablesen