Abiball - Rose für Tanzpartnerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Warum nicht? :) Ich würde mich über so eine kleine Aufmerksamkeit sehr freuen (ich bin auch ein Mädchen)! :)

Grüße, Dreams97

Alexander004
Fragesteller

Auch dir Vielen Dank! Werd dann morgen die Farbe des Kleides in Erfahrung bringen :)

Wenn du deiner Abiballpartnerin eine Rose überreichst wird sie dir nicht gleich Übles unterstellen. Sie weiß ja auch, dass es sich um eine Geste für eine besondere Veranstaltung handelt. Eine sehr nette Geste übrigens. Es wäre doch schön, wenn von diesen älteren Gepflogenheiten ein paar in die moderne Zeit hinüber gerettet werden könnten, oder nicht?

Alexander004
Fragesteller

Dann direkt eine weitere Frage. Würdest du hier eher zu einer Rose oder doch einer x-beliebigen anderen Blume tendieren? (beides jeweils einzeln).

Und Vielen Dank für den Ratschlag!

Alexander004
Fragesteller
@Alexander004

entschuldige den Nachtrag: Falls du es zufällig weißt, wann übergibt man die Blume? Beim einlaufen, beim ersten treffen, etc. Meine Eltern wissen da leider nicht bescheid.