Abi versemmelt, reicht nicht für Medizinstudienplatz?

8 Antworten

Meines Wissens nach kann man warten um den NC zu umgehen.

Früher gabs mal Wartezeit. Pro Semester Wartezeit wird Dein Schnitt um 0,2 angehoben. Gibts das nicht mehr ?

verreisterNutzer  01.08.2020, 13:21

Nö...leider

P2661  01.08.2020, 16:20
@verreisterNutzer

Uh doch schon...Vllt nicht bei Medizin, aber bei Studiengängen mit örtlichem NC

Nennt sich koordiniertes Nachrückverfahren

Eine andere Option wäre es, nach Österreich zu gehen. Dort gibt es keinen NC sondern nur eine Aufnahmeprüfung. Wenn du dort gut genug abschneidest, hast du einen Platz. Egal was du im Abitur hast.

ScarfonFelix  01.08.2020, 16:30

Eine feine Sache. Mein Cousin hat eine nicht ganz so gute Note und will Jura studieren. Jetzt geht er nach Österreich um dort zu studieren

Raph101  01.08.2020, 16:31
@ScarfonFelix

Jura ist sogar zulassungsfrei. Aber dafür wird man im ersten Semester oft ausgesiebt.

Dann mach ne Ausbildung im Medizinbereich. Und die Umstände kennen wir nicht...

Was sollen wir sagen?