Abi Schnitt ruiniert wegen falscher Lk Wahl?

3 Antworten

Für die Uni musst du bei BWL nach dem NC schauen. Es gibt viele Unis die für BWL nichtmal einen NC verlangen, manche halt schon. Das liegt an der Zahl der Einschreiber für das Semester.

Abgesehen davon ist ein 2,x Abi nicht schlecht.

Du kannst es ja jetzt nunmal nicht mehr ändern. Da hilft es auch nicht sich zu ärgern.

Bwl ist meistens Zulassungsstelle. Deine Noten interessieren da im einzelnen niemanden.

BWL ist fast überall zulassungsfrei, da wirst du auch mit einem 4,0 Abitur genommen.