Abi-Prüfungsfächer(Hessen)?

2 Antworten

In Bayern ist es so:

Die fortgeführte Fremdsprache aber der 10 Klasse, muss zwar bis zum Abitur belegt werden, jedoch muss man nicht zwingend eine Prüfung darin schreiben.

In Bayern musst du zwar eine Abiturprüfung in einer Fremdsprache machen (mündlich oder schriftlich) kann aber auch Englisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auf einem Gymnasium in Bayern, ich weiß also nicht ob es bei dir genau so ist wie bei uns.

Du musst hier bei uns mindestens eine Fremdsprache belegen. Wenn du eine Fremdsprache hast, musst du eine Naturwissenschaft für ein Jahr belegen und eine andere Naturwissenschaft zwei Jahre lang. Wenn du zwei Fremdsprachen hast, dann musst du nur eine Naturwissenschaft belegen. Die Naturwissenschaften musst du aber nicht zwingend im Abitur haben. Abitur ist Pflicht in Mathe, Deutsch, einer Fremdsprache und zwei weiteren Fächern - davon eins aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Bereich (Religion/Ethik, Geschichte, Wirtschaft, Geo....) und ein fünftes, welches entweder eine Naturwissenschaft ist oder Musik/Kunst/Sport.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem einwenig weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung