Kann ich die 10. Klasse überspringen?

4 Antworten

Wohl kaum.Für solche Dinge dürfte in den kommenden Monaten kein Platz und kein Raum sein.

Zumal der Unterricht längere Zeit ausfällt und zu Hause lernen dürfte für die meisten kein 1:1 Ersatz sein.

Falls Du allerdings ganz offensichtlich in allen Fächern gut bis sehr gut stehst,wird die Schulleitung / Lehrerkonferenz Dir dieses Angebot machen.

Es kommt auf deinen Notendurchschnitt an. Wenn der überdurchschnittlich gut sein sollte, wird nichts dagegen sprechen. Wenn er allerdings im Mittelfeld bis schlecht liegt, dann ist ein Überspringen nicht möglich. Bitte informiere dich da mal genauer bei deinen Lehrern.

nein, das kannst du nicht.

Lalabi152
Fragesteller

Warum?

Spikeman197  13.03.2020, 19:09
@Lalabi152

In der 10. macht man einen SchulAbschluss! Und DEN kann man nicht überspringen!

Lalabi152
Fragesteller
@Spikeman197

Aber wenn man g8 hat, hat man ja auch keinen Realschulabschluss, wenn man in die Oberstufe kommt. Den hat man dann ja erst nach der 11. Klasse.

Spikeman197  13.03.2020, 19:12
@Lalabi152

Ich wüsste nicht, wo das sein soll!

im G8 ist die 11. schon Q1 und damit Teil der Sek2!

Lalabi152
Fragesteller
@Spikeman197

Bei uns in Hessen hat man, wenn man G8 macht, bis zur 9. Mittelstufe und 11.-13. Oberstufe, also die 10. gibt es dann gar nicht

Katehund  11.11.2022, 14:43
@Lalabi152

Natürlich gibt es die 10. das ist dann die Sekundarstufe …