Kann man wenn man in der Oberstufe freiwillig eine Fremdsprache belegt, ins Abi einbringen und Englisch dafür nicht auch wenn es das Lk ist?

3 Antworten

Wenn etwas LK ist muss es ins Abi

Lijanaa659627
Fragesteller

Meno, aber danke

Eigentlich ist doch ein Fach der Lk weil man dort die Prüfung auf höheren Niveau ablegen will (weil man dieses Fach besonders gut kann) und deshalb wird es immer eingebracht.

Warum wählt man ein Fach als LK, wenn man es nicht einbringen will?

In Mv kann man eine andere Sprache zu Englisch belegen und sich darin Prüfen lassen

Aber Englisch musste glaube ich jeder von uns einbringen, selbst wenn es GK war und keine Prüfung abgelegt wurde darin.

Lijanaa659627
Fragesteller

Ich musste es nehmen, sonst hätte ich Mathe nehmen muss und das ist noch schlimmer.

Meeew  12.07.2020, 20:36
@Lijanaa659627

LK wird, denke ich, überall in Deutschland immer eingebracht werden müssen

Ich weiß zwar nicht in welchem Bundesland du zur Schule gehst, aber bei uns in RLP würde es nicht gehen, da muss man alle LKs einbringen.