Abi Prüfung verkackt?

6 Antworten

Eine Möglichkeit ist abbrechen und Kaufmännisches Berufskolleg 1 + 2 machen für Fachabitur. Das ist geringer als das allgemeine Abitur, aber ist höher als Realschule. Danach kannst du immer noch das richtige Abitur drauf setzen.

Ich bin mir sicher, dass es nicht an deinen Fähigkeiten liegt, sondern durch den Umgang mit der Schule. Also Bestrafung und Druck für schlechte Leistungen statt Lob und Ermutigung für gute Leistungen.

Hast du noch die Möglichkeit, in die mündliche Prüfung zu gehen?

Dann solltest du das unbedingt tun.

ufo67812
Fragesteller

ja habe ich in 1 woche

tanzella  14.06.2020, 16:39
@ufo67812

Dann musst du deine Chance unbedingt nutzen! In welchem Fach musst du antreten?

tanzella  14.06.2020, 16:42
@ufo67812

Hast du aktuell das Abi nicht bestanden oder geht es nur um eine Verbesserung der Note?

tanzella  14.06.2020, 16:46
@ufo67812

Sie werden dich mit großer Wahrscheinlichkeit das Abitur bestehen lassen. Eine Freundin meiner Tochter war letztes Jahr in der gleichen Situation und hat das Abi dann nach der mündlichen Prüfung bestanden. Du musst nur so gut vorbereitet sein wie irgendwie möglich. Hast du Infos zum Prüfungsablauf? Setze dich unbedingt mit deinem Lehrer in Verbindung!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Du schaffst das!🙂☘

LuClRa  14.06.2020, 16:49
@ufo67812

Abitur nicht bestanden wegen eines Fachs? Du hast also die erforderliche Punktzahl für Block II nicht? Wieviel Punkte musste denn nu schaffen?

ufo67812
Fragesteller
@LuClRa

Ich habe 280 Punkte erreicht und min ist 300..

Nochmal lernen, evtl kannst du in die Nachprüfung. Ansonsten kannst du nichts machen, was geschehen ist, ist geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Dann versuche es mündlich wieder besser zu machen. Viel Glück jedenfalls.

Dich etwas entspannen, du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin