Abi Party wie lange darf ich?

4 Antworten

Das entscheiden ja nun hauptsächlich Deine Eltern, nicht wahr?

Ansonsten, also nach hinten raus auch noch das Gesetz:

JÖSchG § 5

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung eines

Erziehungsberechtigten darf Kindern und Jugendlichen unter sechzehn Jahren nicht und

Jugendlichen ab sechzehn Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen

unter sechzehn Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von

einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen

Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

(3) Ausnahmen von Absatz 1 können auf Vorschlag des Jugendamtes zugelassen werden.

Du darfst bis 24.00 Uhr. d.h. um 0.00 musst du zuhause sein.
Es sei denn ein Erziehungsberechtigter ist mit dabei.

Nun,w enn die Party in der Schule stattfindet,w erden die wohl um 22h die 16 jährigen heimschicken, weil sie sonst Ärger bekommen. IN anderen Location liegt es am Betreiber, Abipartys werden gerne kontrolliert, wird dir also nix bringen.

trotzdem viel Spass.

Ich glaube offiziell darfst du mit 16 bis 22 Uhr draußen sein...