Abi oder kein Abi?

3 Antworten

Finde es definitiv nicht schlimm, wenn man das (Fach-) Abi nicht hat. Braucht doch nicht jeder.

Mein Freund hat kein Abi, aber eine Ausbildung und ist glücklich. Ich hatte nie vor das Fachabi zu machen, wollte aber nach meiner Ausbildung doch noch studieren. Jeder wie er mag

Ich mache gerade Abi und habe meinen Traumjob gefunden, den ich mit einer Ausbildung erreichen kann. Allerdings hält mir Abi einfach viel mehr Möglichkeiten bereit, und das finde ich gut, deswegen ziehe ich jetzt noch bis zum Abi durch.

Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn jemand kein (Fach-)Abitur hat. Ich kenne genügend Nicht-Abiturienten, die eigentlich viel klüger und intelligenter sind, als Personen, die Abitur haben.

Und ja, für meinen Traumjob brauche ich Abitur. Ich starte bald mein duales Studium und dafür brauche ich Abi😅

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung