Abi 2.1 akzeptabel?

6 Antworten

Mittelfeld, aber wen interessiert's, wo du im Vergleich zu anderen stehst?

Die Frage ist, ob es für deinen gewünschten Zukunftsweg reicht oder nicht. Wenn du beispielsweise einen zulassungsfreien Studiengang studieren möchtest, ist es vollkommen irrelevant, ob du ein 1,0-er Abi oder ein 4,0-er Abi hast.

Vergleich dich nicht mit anderen. Mach so gut wie du kannst und gut. 2,1 ist der Abi-Durchschnitt. Das Bundesland hat keine Bedeutung. Das Abi zählt überall gleich.

HEy,

mehr mittelfeld, aber 2.1 ist nicht schlecht finde ich.

ich hab zwar noch nicht das abi, kenne aber viele die im schnitt 2.0 oder 2.3 haben.

passt, damit kommst Du in die meisten Studiengänge rein.