Abholfrist für Paket beim Zoll versäumt-Was nun?

3 Antworten

Da steht es doch:

dass ich die Sendung innerhalb der nächsten 7 Tage dort abholen soll und wenn dies nicht passiert die Ware zurück zum Absender geschickt wird.
Nun habe ich diese Frist verpasst und frage mich was wohl passieren mag?

na, das, was in dem Schrieb steht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

Bis jetzt habe ich noch keine weitere Rückmeldung/Rechnung oder sonst etwas vom Zoll bekommen.

Bekommst Du auch nicht.

Werde ich weitere Kosten übernehmen müssen,

nein

Werde ich wenn das Paket beim Absender in Amerika ankommt den Kaufpreis zurückbekommen, da ich das Paket ja nicht angenommen habe und sie ihre Ware somit zurückbekommen haben? Oder würden sie versuchen es mir nochmal zuzuschicken?

Das musst Du mit denen ausmachen.

Wieso ist es überhaupt zu der "nicht verzollung" gekommen?

Das steht mit Sicherheit in der Benachrichtigung, die Du damals erhalten hast. Vermutlich war die Sendung nicht richtig deklariert und Du hättest einfach nur die Rechnung vorlegen sollen.

Da hat irgend etwas mit der Rechnung nicht gestimmt oder war unklar, wenn es nicht verzollt werden konnte. Nach der Abholfrist geht das Paket zurück zum Absender. Die Rückzahlung kannst Du vergessen. Wahrscheinlich zahlt er sogar noch einmal für die Rücksendung. Dein Verkäufer hat alle Pflichten erledigt - nur Du Deine nicht.

Wenn du Glück hast, ist die Sendung vielleicht noch dort. Ruf mal an oder fahre hin.

Wenn sie zurückgeschickt wurde, musst du die Versandkosten tragen. Der Verkäufer wird dir also nur einen Teil des Kaufpreises erstatten.

Wenn das Teil noch einmal verschickt werden soll, musst du dich mit dem Verkäufer verständigen. Die Versandkosten gehen dann wohl auch noch mal zusätzlich zu Deinen Lasten.

Bei 38 EUR - viel Aufwand um nichts. :-(

stefan1531  02.02.2018, 15:39

Anrufen oder hinfahren kann der Fragesteller bleiben lassen. Die Zollämter machen Freitags i.d.R. um 15 Uhr zu.