Abholen von Ü18 Paket?

Steht auch da das ich Vollmacht beantragen kann für ihn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...kann das ein Kumpel (18) mit meiner Vollmacht abholen?

Paket mit "Alterssichtprüfung" kann er abholen, mit "Ident-Check" nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  25.01.2024, 08:46

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Nein, das funktioniert nicht.
Die Vorschriften der Jugendschutzgesetze sind nicht zum Spaß.

Sowohl Amazon als auch die Post-Mitarbeiter nehmen das sehr genau mit den Jugendschutzgesetzen und halten sich an die Vorschriften.

Die sind ja nicht so blöd, sich selbst strafbar zu machen und eine Strafanzige zu riskieren, nur weil irgendein Jugendlicher was Verbotenes kaufen will.

Und ganz unabhängig von den Jugendschutzgesetzen:
Du darfst sowieso gar nicht bei Amazon bestellen.
Das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.