Abhauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Auswanderung kann dein Leben retten. Es ist zwar riskant und es ist auch mit Risiken verbunden. Aber wenn du es geschafft hast kannst du dein Leben sehr positiv verändern. Du nimmst deine Probleme zwar mit, aber im neuen Land kann es sein, dass einige deiner Probleme in alle 4 Winde gepustet werden.

Deswegen sage ich dir: trau dich! Am Ende des Lebens wirsr du es bereut haben, es nie versucht zu haben.

Ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen.

Für mich ist Griechenland dieser "Messias", der für dich Schweden ist. Ich sehe Griechenland als Lösung meiner Probleme. Das die Probleme sich nicht direkt in Luft auflösen ist mir jedoch klar. Aber unter angenehmeren Umständen ist es halt leichter die Probleme zu vergessen und das ein oder andere Problem wird mit der Zeit in alle 4 Winde gepustet.

Viel Glück in Schweden oder wo auch immer, mögest du alle deine Ziele erreichen ☘️🙏🇸🇪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Emmidkkk
Fragesteller

Danke das hat mich echt überzeugt ich wünsche dir viel glück in griechenland ich denke ebenso dass du dort bestimmt glücklich wirst denn du das schon so beschreibst

Hallo

Habt ihr euch mal richtig mit dem Thema "im Wald leben" beschäftigt? Ich habe mein halbes Leben im Wald verbracht (bushcaft/ survival) und kann euch sagen das es nicht einfach ist.

Ich spiele allerdings auch schon ewig mit dem Gedanken einfach aufzubrechen, hab aber das gleiche Problem. Alleine wird das fast unmöglich, fängt schon bei Verletzungen an. Gibts irgendwo eine Gruppe von gleichgesinnten? Wäre mit Hund dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so einfach mal in ein anderes Land gehen ist nicht. Da gibt es auch Gesetze zum Thema Einreise und Aufenthalt. Da solltest du dich vorab informieren.

Ansonsten Selbstversorger funktioniert so oder so nicht auf Dauer. Irgendwann wirst du krank und sei es nur ein Loch im Zahn, dann brauchst du einen Arzt und glaub mir Zahnschmerzen können Menschen verrückt machen

Also wenn du dich hier "eingesperrt" fühlst:

Ich bin einfach nicht glücklich ich verstehe dieses System in deutschland auch nicht man kann nur einen weg wählen um hier zu leben und da fühl ich mich einfach "eingesperrt"

Wirst du wohl kaum ein anderes Land auf dieser Welt finden wo du das noch weniger empfindest.

Da dir das Empfinden sicherlich niemand ausreden kann und du ü18 bist, versuch es es ganz einfach mal mit dem frei im Wald leben, vielleicht nicht in Schweden sondern in einem EU Land.

Und das ganze besser heute als Morgen, da hast du dann auch einen ersten Eindruck, wie es sein wird wenn der nächste Winter kommt.

Viel Erfolg.

Ja, Mann kann in Schweden in den Wäldern leben,

Aber nicht Kind.