Eltern zwingen mich zum Studium und erlauben mir nichts?

8 Antworten

Besser studium,weil man dann viele vorteile hat nehm ich mal an.ausziehen geld umsonst ,fahrkarten rabatte usw.Wenn nicht dann musst du eine lehre oder sowas machen.da wird man richtig ausgenutzt und bekommt wenig geld zB. Berufskolleg und nebenbei noch arbeiten gehen.kommt drauf an worauf du lust hast.Nimm das erste und schau dir an wie es ist.oder das 2.wenn du bock auf stress hast.

Du bist erwachsen, nun sei auch. Du hast dir diese Bevormundung bereits zu lange gefallen lassen.

Sie wollen das Du perfekt aussiehst und verbieten es dir dich zu schminken. Naja, das muss nicht jeder verstehen.

asddadda
Fragesteller

mich so zu schminken wie ich will erlauben sie nicht

Was du tun sollst?

Mal selbst über dein eigenes Leben nachdenken, da du seit immerhin 4 Jahren volljährig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Du kannst auch einfach ausziehen und den Kontakt abbrechen. Spätestens dann können sie dich zu überhaupt nichts mehr zwingen.

 ich will nachts raus genauso wie frauen in meinem alter

Dazu hast du im Studium die besten Möglichkeiten ...

Abgesehen davon, wie können deine Eltern dich zwingen? Du bist 22 und durchaus alt genug um deine eigenen Wege zu gehen.