Abgezäuntes Grundstück, verschlossen Tor darf chef das Grundstück betreten und Post in den Briefkasten werfen kann ich ihn wegen hausfriedensbruch Anzeige?

4 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Wenn du den einzigen Briefkasten innerhalb deines umfriedeten Grundstücks aufstellst, würde ich das als implizite Zustimmung zum Betreten des Grundstücks zwecks Einwurf von Schriftstücken in den Briefkasten ansehen. Und nein, eine solche sachgerechte Benutzung des Briefkastens ist nicht auf Postboten beschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Dein Fehler bei deiner Denkweise ist der, dass der Briefkasten nicht am Zaun hängt.

Und für einen Briefkasteneinwurf mit Zeugen muss man halt nun mal an den Briefkasten..

Geschichte liest sich eher so wie der lächerliche Versuch des nachtretens...

Wenn man das Grundstück betreten muß, um zum Briefkasten gelangen zu können, hat sich der Chef meiner Meinung nach nicht falsch verhalten.

Sich kurz umzuschauen, ist auch nicht grundsätzlich verboten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

kannst du nicht, Tür wurde gewaltfrei geöffnet - Briefkasten ebenso, es wurde nur ein Brief eingeworfen, das war die Kündigung

sein Sohn war halt Zeuge des Einwurfs

komm runter und lass die Paranoia

Agamemnon712  27.04.2024, 07:55
das war die Kündigung

Wieder mal ein Hellseher :D

komm runter und lass die Paranoia

Würde ich Dir empfehlen.

peterobm  27.04.2024, 09:28
@Agamemnon712

achso verstanden hat da jemand rein gar nix

dann lies nochmal genauer