Abgeschleppt, aber warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kong,

der Abschleppdienst hat nur im Auftrag gehandelt. Du musst bei der Polizei fragen. War da kein Knöllchen an deinem Auto? Ansonsten weißt du alle Daten und bekommst Antwort von der Polizei.

Laub und Dunkelheit werden nicht als Entschuldigung zählen. Du verteuerst die Sache nur mit einem Widerspruch.

"welcher allerdings durch das ganze Laub und die Blätter für mich überhaupt nicht ersichtlich hätte sein können"

Der Abgesenkte Bordstein wird da sicher auch nicht aus langeweile gewesen sein sondern hatte einem Grund. Mindestens der hätte erkennbar sein müssen (Auffahrt z.B.)

Der Abschleppdienst fährt nicht aus länger Weile Rum und schleppt ab... Der muss ja einen Auftraggeber haben.

Wer hat das Abschleppen veranlasst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

"welcher allerdings durch das ganze Laub und die Blätter für mich überhaupt nicht ersichtlich hätte sein können, da ich dort spät Abends bei Dunkelheit geparkt habe"

Soll das ernsthaft deine "Ausrede" sein ? Da wird man dich intern aber ziemlich auslachen...

Auch bei Dunkelheit und Laub musst du dich vergewissern, dass du dein Auto dort rechtmäßig abstellen darfst und wenn man sich unsicher ist, schaut man halt genauer nach.

Was können wir dafür, dass du nicht aufpasst ?

Kong1903
Fragesteller

Ja klar muss ich mich vergewissern, hat ja auch völlig wie ein normaler Parkplatz gewirkt. Stell dir eine Allee vor links und rechts jeweils eine ganz lange Parkreihe und dann kommt die kleine Absenkung und dann gehts auch schon wieder weiter mit den Parkplätzen. Hat auf den ersten Blick halt alles „normal“ gewirkt auf mich, weißt du wie ich meine… aber ja, denke ich hab da nicht allzu viel Glück..

MAB98  23.11.2021, 11:58
@Kong1903

Dann wirst du in der Situation Pech gehabt haben, kommt halt mal vor. Und wenn dann natürlich jemand einen Abschlepper ruft, doppelt ärgerlich.

Ich pass auch immer höllisch auf, wenn ich in einem "fremden" Gebiet parke, ob da nicht irgendwo ein Schild, Markierung, niedriger Bordstein oder sonst was ist. Keine Lust was zu übersehen und dann Bußgeld/Abschlepper zu bezahlen.

Kong1903
Fragesteller
@MAB98

War mir ein teures Lehrgeld in Höhe von 321€ 😂👍 werde aber deinen Rat von nun an beherzigen. Hätte mir eigentlich schon merkwürdig vorkommen müssen, die ganze Reihe dicht beparkt, bis auf diese Stelle.. im Nachhinein ist man halt immer schlauer

Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst - zahle und vergiss es. Du hast vermutlich eine Einfahrt blockiert. Mehr Kampf und Ärger und Kosten mit ungewissem Ausgang. Schau Dir zukünftig genau an, wo Du parkst.