Abgepacktes Fleisch Packung gewölbt?

2 Antworten

Rindfleisch ist für gewöhnlich nicht besonders heikel, in Vakuum Verpackung bei um die 4° hält es problemlos ein paar Monate (und reift in der Zeit auch noch nach), natürlich ist bereits geschnittenes Fleisch durch die größere Oberfläche etwas anfälliger. Ansonsten lässt sich verdorbenes Fleisch sehr leicht identifizieren, einfach seinen Sinnen vertrauen! Passt die Optik, passt die haptik, riecht es schlecht, schmeckt es komisch? Wenn man die ersten 2 fragen mit ja beantworten kann und die letzten 2 mit nein, wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit einwandfrei sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jdled
Fragesteller

Super vielen Dank!

die packungen sind eigentlich immer leicht aufgebläht, da unter schutzatmosphäre verpackt!

Jdled
Fragesteller

Ich finde, dass die Packung schon arg aufgebläht ist ... mal schauen ob wir das morgen essen können

alexs72  24.12.2020, 14:57
@Jdled

öffnen und riechen! ;-) wenns schlecht wäre, was ich nicht denke....dann merkst du es sofort! :-)) aber da es gulasch ist...wird der sowieso totgekocht! das überlebt kein bakterium! ;-)