Abgelenkter Wasserstrahl-Influenz-Chemie/Physik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, mMn nicht, obwohl es relativ ähnlich ist.

Bei der Influenz kommt es zu einer Ladungsverschiebung, die man sogar zur Ladungstrennung verwenden kann.

Bei der Ablenkung eines Wasserstrahls orientieren sich nur die Moleküle in eine bestimmte Richtung. Dadurch verschiebt sich zwar auch etwas die Ladungsschwerpunkte im Wasser, aber es kommt nicht wirklich zu einer Verschiebung von Ladungen innerhalb des Wassers, sondern der ganze Wasserstrahl wird ja verschoben.

Sarahmoro
Fragesteller

danke!