Abgelaufenes Essen konsumieren?

5 Antworten

"Abgelaufen" heißt nicht, daß es am nächsten Tag tödlich ist oder du krank davon wirst.

Man sollte vorsichtig probieren und wenn es weder ranzig oder ekelig schmeckt, kann man den Schokoriegel bedenkenlos verzehren.

Ich denke immer, solange etwas noch gut riecht, schmeckt und aussieht kann man es auch noch bedenkenlos essen bzw. trinken. Deswegen würde ich mir (vor allen Dingen bei Schokolade und ähnlichem) in so einem Fall überhaupt keine Sorgen machen. Mhd ist ja quasi nur die Garantie des Herstellers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die sind wahrscheinlich auch noch in weiteren drei Monaten gut. Wenn die nicht mehr gut sind, werden sie muffig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das Zuckerzeug ist doch dreitausend Jahre haltbar. Und... merkst schon was?

Kannst Du bedenkenlos wegmampfen.