Würdet ihr euch beschweren, bei zu wenig Inhalt in einer Verpackung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beschwere mich immer, wenn soetwas ist. Sofort und mit Photos. Am besten per Mail. Bisher hat jeder Hersteller eingelenkt und mir das Produkt ersetzt. Und zusätzlich noch etwas mit ins Paket gelegt.

Das sind die Schummelpackungen. Die findest du bei fast jeder Ware. Hast du schon mal un einen Waschpulverkarton reingeguckt? Steht  zwar oben, dass 1 Kilo gratis ist und wenn du aufmachst fehlt sogar die reguläre Menge. Da könnte ich dir genügend Sache aufzählen. Das ist Verkaufstaktik.

Naja beschwerden kann man sich ja, nützt aber nix. Die Verkäufer sind angewiesen dir eine Gratispackung in die Hand zu drücken, wenn du Glück hast und  versprechen, daß sie dort anrufen werden, machen sie natürlich nicht. Du müsstest bei der Herstellerfirma anrufen, wird aber außer leere Versprechungen auch nichts bringen. Da müßtest du schon klagen.

Wie auch immer, Lug und Trug hinter jedem Eck!

Das ist natürlich viel zu wenig Inhalt und entspricht nicht den noch von der Verpackungsverordnung zugelassenen Füllmengenschwankungen.

Man könnte versuchen, sich zu beschweren, jedoch wäre man in Beweisnot, denn es könnte ja ebensogut sein, dass man selbst oder sonstwer nach Erwerb und Öffnung der Verpackung einen Teil des Inhaltes entnommen hat. Möglicherweise gibt es sogar Leute, die versuchen, durch solche Beschwerden eine Extra-Packung des Artikels zum Trost geschenkt zu bekommen. Deshalb weiß ich nicht, wie der Lebensmittelhändler reagieren würde.

Das ist ärgerlich, kann in der Produktion aber vorkommen daß die Waage mal spinnt und keiner merkts. Der Laden tauscht die um.

Vlt. 100 Gtamm für die Verpackung?

Ich glaube, ich würde mich nicht beschweren, aber ich würde das nie wieder kaufen.

jenny398
Fragesteller

Nein Inhalt 190g

beangato  07.08.2015, 21:42
@jenny398

Das ist gemein. Aber ich denke, eine Beschwerde bringt nichts, da Du nicht nachweisen kannst, dass Du es so gekauft hast.

jenny398
Fragesteller
@beangato

Hallo, ich habe mich letzte Woche doch dazu entschieden mich zu beschweren und es mein Glück. Ich bekomme Ersatz und die Firma bittet auch darum wenn soetwas passiert eine mail zu schreiben und die Packung zuzuschicken damit sie die Ursache heraus finden können.