Frage von EllyxK, 45

Abgelaufene Lutscher (Bonbons)?

Hallo, meine Frage ist : können Bonbons überhaupt schlecht werden? Ich habe mehrere Kartons voller Bonbons geschenkt bekommen teilweise sind aber 3-4 Jahre "abgelaufen", kann man sie noch essen ohne bedenken oder gehören sie in den Müll?

Antwort
von DrStrosmajer, 28

Verderben können die Bonbons höchstens, wenn sie unsachgemäß gelagert wurden (zuviel Wärme oder Feuchtigkeit).

Allerdings wirst Du Deine liebe Müh und Not haben, die zuckrigen Dinger aus ihren Papierchen auszuwickeln. Bonbons pflegen nach einiger Zeit weich zu werden. Klebrige Finger kriegst Du dabei allemal.

Kommentar von EllyxK ,

Richtig gelagert wurden sie denk ich schon, sind direkt von einer Süßigkeiten Fabrik, da dort jetzt ein Flüchtlingsheim gebaut wurde haben sie die restlichen zu verschenken..

Antwort
von sonnymurmel, 30

Also ich würde diese nicht mehr essen.

Sie sind doch bestimmt auch klebrig, d.h. das Papier klebt fest auf dem Bonbons.;-)

Kommentar von EllyxK ,

Habe sie noch nicht aufgemacht außer ein lolli, der war ganz normal und auch nicht verklebt.. Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten