Abgelaufene Chips gegessen ,was passiert?

5 Antworten

Die neue Generation ist ja so verweichlicht.

Da steht mindestens Haltbar und nicht absolut tödlich.

Ich habe heute 2 Wochen abgelaufenen Joghurt gegessen, roch und schmeckte normal.

Die Chips sollten ganz normal gewesen sein und du hast dich nicht vergiftet.

Gar nichts, das ist das MINDESThaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, bis dahin sind sie MINDESTENS haltber. Man kann sie danach auch noch bedenkenlos essen! Schlimm, diese Wegewerfgesellschaft!

Das einzige, was passieren kann, ist dass Geschmack und/oder Konstistenz sich ändern. Der Hersteller garantiert die Qualität bis zum MDH.

Wenn sie luftdicht verpackt waren dann passiert da nix auch wenn sie vorher offen waren. Du hättest die sogar noch nächstes Jahr essen können

Für ne Lebensmittelvergiftung reicht das nie und nimmer. Außer nem ekligen Geschmack im Mund hast du nichts zu befürchten :)

Da passiert gar nichts. Wenn sie nicht ekelig geschmeckt oder gerochen haben, waren sie durchaus noch genießbar.