Abgelaufene aufbackbrötchen nach backen haltbar?

3 Antworten

Das ist ein Mindest-Haltbarkeitsdatum. Die halten viel länger. Lass sie Dir ruhig schmecken.

Shameless1411
Fragesteller

ok danke . .:) hatte nur Sorge da ich letztens abends brot eingepackt hatte und am nächsten Tag war es dann schimmlig

Das ist kein Ablaufdatum, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum. Natürlich kann dir jetzt keiner versprechen, dass morgen noch nichts schimmelt, aber solange es das nicht tut, kannst du die Brötchen bedenkenlos verzehren.

Warum backst du sie dir nicht morgen früh auf? Dann schmecken sie doch viel besser! Direkt nach dem Aufstehen in den Backofen, und wenn du geduscht hast, sind se fertig. So mache ich das immer.

Wenn sie jetzt nicht schimmelig sind, werden sie sich nach dem Backen auch noch bis morgen halten.
Mindesthalbarkeitsdatum heißt nicht, dass die Lebensmittel von da an auf der Stelle verdorben sind.