Abgefärbung wieder wehtuhen wie beim abzeichen?

2 Antworten

Wenn Du diesen Anstecken unbedingt brauchst, die gab es sehr häufig und sind für kleines Geld zu haben. Auch nachgemachte. Wird vermutlich preiserter als eine "Restauration".

KingD07x
Fragesteller

Ich brauche keine nachgemacht. Wenn dann original. Und für kleines Geld sind für mich vllt 5er nd 150

das ist keine braune Farbe, das ist roter Lack, udn der ist original, aber schon großteils abgeblättert.

KingD07x
Fragesteller

Hallo. Ja aber in der mitte beim HK ist es ja auch so golden bzw bräunlich. Kann man dagegen etwas unternehmen?

horribiledictu  15.10.2023, 16:21
@KingD07x

mann, das ist dei normale Farbe des Messings. warum willst du was dagegen machen? welche Farbe sollte es denn deiner Meinung nach haben?

horribiledictu  15.10.2023, 16:25
@KingD07x

ja, aber die Farbe ist eben abgeblättert.

du kannst es anmalen, aber besser wird es dadurch nicht, nur halt angemalt.

ist halt nicht gut erhalten, das Parteiabzeichen.

KingD07x
Fragesteller
@horribiledictu

Was sagen Sie sonst zum wert? Die nadel ist auch nicht erhalten. ?

horribiledictu  15.10.2023, 16:32
@KingD07x

nein, ein goldenes hat einen Blätterkranz udn eine Nummer auf der Rückseite.

udn bei dem ist übrigens auch das Schriftfeld rot, das Hk schwarz und das Feld, in dem das HK steht, weiß