Alten Bosch Kühlschrank restaurieren - Wer kennt Anbieter oder hat Tipps?

1 Antwort

Hallo, habe Grad nen 50er Jahre Bosch an meine Freundin verschenkt, hab den gekauft für 50eur und ihn geschliffen, grundiert, lackiert und vorher etwas die beulen gespachtelt . der kûhlschrank war von Natur aus weiss, wurde vom Besitzer allerdings rot gepinselt, sollte bei mir auch wieder rot werden! da er noch funktioniert habe ich den alten kompressor drin gelassen! ich habe die Tür auseinander gebaut und einen lack besorgt den es so wohl zum sprühen als auch zum rollen gibt, in dem Fall "feuerrot ral 3000". nach dem schleifen und grundieren habe ich die schaniere und um den Griff herum gesprüht, die Flächen gerollt!der lack war ein kunstharzlack.wenn man sich dabei Zeit lässt und ihn insgesamt zwei mal lackiert kann sich das Ergebnis sehen lassen! den Griff könnte ich nicht ganz lösen weil ich an eine schraube nicht dran kam...die Buchstaben waren bei dem Modell jeweils mit zwei bolzen gesteckt und von hinten mit, ich nenne es mal " zinkplättchen" gekontert! nach dem lacken hab ich diese einfach in den noch klebrigen lack gedrückt da die plättchen zum grossteil zerbrachen... die Dichtung habe ich mit wd40 geölt, glänzt wie schwarte und lässt sich prima schliessen...alles in allem keine hexerei, ist zwar mehr ne lowbudget Restauration gewesen, allerdings hats trotzdem mehr karakter als nen neues Gerät!!!