Abgasgeruch vom Ölofen?

3 Antworten

Wenn da etwas undicht wäre würde da sichtbarer Rauchgase austreten. Von daher kann man das als Laie auch erkennen.

Rundeck
Fragesteller

Kein sichtbarer Rauch zu sehen.

HansimGlueck911  10.09.2021, 19:03
@Rundeck

Dann ist auch nichts undicht sondern das sind nur die Öldämpfe die du wahrnimmst.

Wenn der Kamin kalt ist fehlt der Zug.

Das ist zwar lässig sofern die Grenzwerte im Wohnraum nicht überschritten werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Schornsteinfeger rufen und prüfen lassen.

Rundeck
Fragesteller

Habe da nachgefragt und erfahren: Kann sein wenn Sonne ganztags auf den Kamin scheint und die Außentemperatur hoch ist, dass dieser dann dadurch schwächer zieht und es nur beim Entzünden kurz riechen kann.