Abgangszeugnis miserable?

3 Antworten

Das Mittlere Reifezeugnis wird die neue Schule auf jeden Fall sehen wollen, aber natürlich wird man auch wissen wollen, was Du danach gemacht hast, das Abgangszeugnis der Berufsschule wirst Du also nicht unterschlagen können.

Wenn Du nur das Halbjahrszeugnis mitschickst, kommt natürlich sofort die Frage, wo denn das Abgangszeugnis ist, das ist ja wohl logisch; Du wirst also das Realschulzeugnis und das Abgangszeugnis schicken müssen - dann lass Dir mal was einfallen um zu erklären, dass Du ohne Dich abzumelden, einfach nicht mehr hingegangen bist.

Tipp: Stress mit den Lehrern zu schreiben, ist ganz schlecht

Du hast dich mit dem Halbjahreszeugnis beworben, auf der neuen Schule?

Nach dem halben Jahr auf der alten Schule aber abgebrochen? Und einen Realschulabschluss hast du auch?

Verstehe ich nicht. Wenn du dich doch schon auf der neuen mit deinem Halbjahreszeugnis beworben hast, warum willst du dich dann noch mit einem anderen Zeugnis bewerben.

Dein Text ist verwirrend.

55lena
Fragesteller

Ich muss halt noch ein Abschlusszeugnis abgeben.

QueenJay  12.07.2019, 10:01
@55lena

Meistens ist vermerkt, ob du ein Abgangszeugnis nach Klasse 10 abgeben musst oder dein zu letzt bekommenes Zeugnis.

Ruf dafür am besten im Sekretäriat an.

dandy100  12.07.2019, 10:09
@QueenJay

Natürlich muss man das letzte Abgangszeugnis abgegen und nicht nur das Halbahrszeugnis, das ist doch ganz klar

QueenJay  12.07.2019, 10:15
@dandy100

Nein darum geht es nicht. Manche Berufsschulen wollen nur noch das Abgangszeugnis nach Klasse 10. Wenn man vorher bereits auf einer anderen Berufsschule war, reicht meistens auch nur das Zeugnis und nicht das nach Klasse 10.

Du schickst das hin, was die von dir verlangen. Erst mal nicht das andere Zeugnis und wenn sie das miserable doch wollen dann musst du da durch. Auf jeden Fall solltest du dich bei der nächsten Schile besser verhalten.