Abgabe einer Hausarbeit verschieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja richtig: Manchmal geht es zu wie im richtigen Leben, und es bestätigt sich, dass ein Problem selten alleine kommt. Dann ist es, als schlügen die Wogen eines Ozeans über einem zusammen, so dass man, gefühlt, jetzt gleich endgültig unterzugehen droht, richtig?

Du musst erst wieder gesund sein, um weiterarbeiten zu können. Das steht fest, Fristen hin oder her. Wer krank ist, kann nicht arbeiten, punctum. Du stellst jetzt den Antrag auf Fristverlängerung, photographierst oder scannst Dein Attest und mailst es an a) das Prüfungsamt, b) den Betreuer der Arbeit und, zur Sicherheit, noch c) an sein Sekretariat.

Wie schnell, wie langsam ‒ und von welcher Seite ‒ dann die erste Reaktion kommt, liegt dann nicht mehr in Deinem Einflussbereich; der Ball liegt dann in deren Spielfeldhälfte. Mit dem Stellen des Antrags auf Verlängerung hast Du dann erst mal getan, was Du konntest. Und da Du die Krankheitsphase ja auch belegen kannst, sehe ich im Moment nicht, dass Dein Antrag abgelehnt werden könnte.

Damit Du jetzt erstmal weißt, was Du machen kannst. Ok? Das Leben ist manchmal so. Hab keine Angst. Erst gesund werden. Dann alles andere. Tief durchatmen. :-)

Übrigens: Mit einer halben Seite pro Stunde bist Du wahrlich nicht übel unterwegs! Aber noch einmal: Erst in Ruhe wieder gesund werden. Die Arbeit wird Dir Energie und Durchhaltevermögen abverlangen, und da musst Du besonders umsichtig für Dich selber sorgen. Gut? ;-)

Wotquenne  26.09.2023, 09:26

Schon erledigt? Da es nur eine HA ist (keine BA oder MA), wird das Prüfungsamt nicht nötig sein. Ggf. ist zu überlegen, ob Du eine neue, aktuelle Krankschreibung einreichst.

Krank im Urlaub ist irgendwie doppelt anstrengend; man hat ja nichts davon. Lieber zuhause sein und dort in Ruhe gesund werden?