Abfluss ist verstopft

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drano Powergel hat bei mir schon geholfen ...

von Pulver-Rohrreinigern wurde mir abgeraten ... die können sich wohl im Rohr absetzen und dort aushärten, so dass das Problem mit der Zeit schlimmer als zuvor werden kann ...

Alternativ bliebe noch den Bogen unter der Spüle abbauen und von Hand reinigen (bzw mit einer Flexiblen Flaschenbürste)

Streetworker
Fragesteller

Danke für den Rat!

Lieber Streetworker,

da wir erst seit Kurzem auf gutefrage.net aktiv sind, kommt unsere Antwort auf dein damaliges Problem sicherlich zu spät und dein Abfluss wird inzwischen bereits wieder frei sein. Dennoch möchten wir dir und den anderen Usern ein paar Tipps geben, falls das Problem nochmal auftauchen sollte.

Ob verstopfte Rohre in der Küche oder im Bad, in Single-Haushalten oder im Haushalt einer 5-köpfigen Familie – blockierte Abflüsse können die unterschiedlichsten Ursachen haben. So unterschiedlich wie die Ursachen sind auch die Methoden, die verstopften Rohre wieder freizubekommen. Mr Muscle® Drano® bietet mit seinen drei Produkten für jede Situation die ideale Lösung:

Das Drano® Abfluss-Gel: Eine schnelle und einfache Lösung für einen verstopften Abfluss ist das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel, das für alle Rohre aus Kunststoff, Metall und Blei im Küchen- und Badbereich angewendet werden darf. Es bietet Soforthilfe bei akuten Rohrverstopfungen in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500 ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen.

Das Power-Gel: Mit dem Mr Muscle® Power-Gel® werden Verstopfungen in Bad und Küche ideal bekämpft, ohne vorher das Wasser abschöpfen zu müssen. Das Power-Gel ist wegen seiner Größe (1000 ml) besonders für größere Haushalte und bei durch Haare verursachten Verstopfungen zu empfehlen. Ein Tipp für Familien, die regelmäßig unter langsam fließenden Abflüssen leiden.

Das Power-Granulat: Das Mr Muscle® Drano® Power-Granulat ist der Helfer für hartnäckige Verstopfungen – vor allem in der Küche. Das leistungsstarke Granulat beseitigt Fettrückstände, Speisereste, Schmutz und unangenehme Gerüche zuverlässig innerhalb von 15 Minuten. Perfekt für alle, die sich beim Abwasch nicht von einem verstopften Abfluss aufhalten lassen möchten.

Damit verstopfte Abflüsse aber in Zukunft gar nicht erst auftreten, haben wir ein paar simple Tricks zur Vorbeugung zusammengetragen, die du auch auf unserem gutefrage.net Profil findest.

Wir hoffen, dass dir unsere Tipps eine kleine Hilfe waren und senden dir

liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Haushalt, Reiniger)

Cola funktioniert auch oft, zumindest dann zur Vorbeugung

Wenn meine Küchenspüle dicht ist, schraub ich die auseinander und reinige das Rohr manuell... Nicht gerade appetitlich, aber wirksam!

wenn der ganz zu ist und nicht nur son bischen schwerfällig abläuft ,dann hilft kein drano mehr ,dann muß das rohr geöffnet werden und man muß alles rausholen ,was soch da so festgestzt hat .in zukunft nicht alles durch die spüle jagen .besser ist dann das abflußrohr der toilette - weils einfach größer ist. und -- vorbeugend mal öfter drano reingeben ,oder einfach nur mehr spülie und sehr heißes wasser hinteher - so bleibt der abfluss von fettspuren verschont.

Streetworker
Fragesteller

Danke für den Rat! Der Abfluß ist wieder in Ordnung. Ich werde mir aber mal das drano holen.