Abenteuer-Tauchen. Könnte ein Tauch-Urlaub etwas für dich sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne tauchen lernen aber ich bin auf einem Ohr taub und es läuft wasser ins Trommelfell dann schmerzt es. Tauchen wird nicht möglich sein.

Nein, das ist nicht mein Element. Und grade letzt Cavediving Videos angeschaut

https://youtu.be/iP4SAKeVBz4?si=RoP8VrN3e7JmchC4

Mediachaos  07.03.2024, 14:20

Höhlentauchen ist eine Spezialität, für die man einerseits schon einiges an "normaler" Taucherfahrung braucht und außerdem eine Zusatzausbildung haben sollte. Teilweise muss die auch nachgewiesen werden, was wirklich sinnvoll ist.

Wenn ich nicht so eine Heidenangst vor tiefseekreaturen hätte dann ja.

Stell dir vor so eine tigermuräne kommt und will dich zerfetzen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein begeisterter Hobby Sportler
 - (Urlaub, Wasser, schwimmen)
Mediachaos  07.03.2024, 14:20

Nein, die kommt nicht. Außer, Du bist völlig blind und wedelst ziemlich lange direkt vor ihrer Höhle umher. Dann kann sie schon mal böse werden.

Mediachaos  07.03.2024, 15:01
@MorningStar865

Aber Du bist hoffentlich nicht blind dabei. Die sieht man nämlich rechtzeitig und hält Abstand.

Ja, mache ich ab und zu, aber nur in den Tropen.