Abenteuer in mittelerde 5e welche Bücher bezüglich Regeln brauche in von d&d 5e?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingend notwendig ist auf jeden Fall das Spielerhandbuch. Notfalls könnten auch die Basic Rules von D&D Beyond reichen.

https://www.dndbeyond.com/sources/basic-rules/8-basic-rules

Ab und zu z.B. bei Fallen, Fallschaden usw. wird sich auf das Spielleiterhandbuch bezogen. Mit etwas Erfahrung könnte man darauf verzichten.

Am wenigsten wirst du das Monsterhandbuch brauchen, da AiM 5e seine eigenen Monsterwerte im SL Handbuch mitbringt. Nur wenn du auch andere Monster in deine Kampagnen unterbringen willst kannst du es dir zulegen. Allerdings sind so manche Monster nicht Typisch für Mittelerde.

Hoffentlich konnte ich helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Hellsing050
Fragesteller

Welche Regeln sind das den im groben weil ich denke die Regeln für charaktererstellung z. B werden bei aim mit eigenen Werten ja durchgeführt oder? Werde aus den spielerhandbuch und dem spieleiterbuch von dnd nixht wirklich alles brauchen oder wofür gibt es dann extra die Bücher von aim.

Und viele. Dank auch für die Antwort davor.

Bei dem AiM Spielerhandbuch fehlen die kompletten Kampfregeln. Diese kannst du aber auch auf Englisch bei D&D Beyond nachlesen.

https://www.dndbeyond.com/sources/basic-rules/combat

Die Zauber und Zauberregeln brauchst du bei AiM nicht.

Die AiM Bücher färben die Regeln von D&D z.B. die Erschaffungs- und Reiseregeln usw. Mittelerde gerecht ein. Sie orientieren sich an ToR bzw. DeR.

The One Ring RPG:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_One_Ring_Roleplaying_Game?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Hobby

Hellsing050
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen und auch hilfreichen Antworten. Habe mir jetzt das phb zugelegt und friss mich gerade durch die Regeln die sogar recht einfach zu verstehen sind. Danke nochmals

Dash1  07.09.2020, 21:21
@Hellsing050

Es freut mich, dass wieder jemand zu diesem tollen Hobby gefunden hat. Ich wünsche dir und deiner Gruppe viel Spass dabei Mittelerde zu erkunden.