Abendschule abbrechen, was soll ich machen?

1 Antwort

Wirst du dich denn im nächsten Jahr realistisch ändern? Du hast erst im September angefangen, das ist gerade mal 8 Wochen her und jetzt hast du schon einige Wochen Fehlzeiten?! Abitur im Abendstudium nachzuholen ist sehr anstrengend, du hast das Ganze wohl doch ein wenig einfacher gesehen.

Schiebe nicht einfach andere Gründe vor. Das hilft dir nicht wirklich.

NewAskBoy
Fragesteller

Es ist so das, ich kurz vor Anfang des Abendgymnasiums meinen Job verloren habe, man muss eben an der Abendschule berufstätig sein und diesen Nachweis auch erbringen, dass hat dann eben großen Druck ausgelöst, hinzu kamen dadurch finanzielle Probleme, dies ging mir alles ziemlich auf die Psyche. Letztlich musste ich jetzt zu meinen Eltern zurück ziehen um keine Schulden zu bekommen. Ja, ich habe Anspruch auf Alg 1, aber durch meinen geringen Verdienst hat es eben egal wo ich gespart habe einfach nicht erreicht. Und so sahs ich in der Schule und habe nur über diese Probleme gegrübelt.

Rainer135  01.11.2023, 19:39
@NewAskBoy

Du bist aber doch zur Schule gegangen. Als Arbeitsloser kannst du doch auch das Abendgymnasium besuchen.