Abendmahl, Verurteilung und Kreuzigung (Jesus Christus)?

5 Antworten

Das Abendmahl fand am Dienstag, dem 13. Nisan statt gegen 18 Uhr (3.Mose 23,5; Joh.19,14).

Seine Kreuzigung war am nächsten Vormittag (Mittwoch) gegen 9 Uhr (Mk.15,25)

und der Tod trat gegen 15 Uhr ein (4.Mose 9,5; Mk.15,34; Joh.19,31).

Am Abend des 3. Tages (Mt.12,40, also am Sabbat, 7. Tag der Woche) stand Jesu von den Toten auf (Joh.20,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Gründonnerstag -> Abendmahl

Karfreitag -> Kreuzigung

Ostersonntag -> Auferstehung

Gruß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxim259
Fragesteller

Danke Dir :)

www.bibelserver.com

Hier hast du deine Bibel. Daran scheitert es nun nicht, oder?

Maxim259
Fragesteller

Hab die Antwort aber Danke :)

Das kann man sich ganz gut anhand der Feiertage merken:

  • Gründonnerstag: Das letzte Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern.
  • Karfreitag: Kreuzigung Jesu.
  • Ostersonntag: Auferstehung Jesu.
  • Christi Himmelfahrt (40 Tage nach Ostersonntag): Jesus fährt in den Himmel auf.