Abendlicht 6 Monate nach dem Wechsel macht Probleme?

Rosswurscht  10.12.2023, 15:53

Hast du Originale Birndl nach Vorgabe rein?

kFZdehilfe
Fragesteller

Ja , wie gesagt es war vor 6 Monaten prima jetzt hat es zwar kein Unterschied aber es strahlt nicht auf sie Straße sag ich mal

Rosswurscht  10.12.2023, 15:56

Kann es sein das was verstellt wurde? Hast du ne Leuchtweitenregulierung?

kFZdehilfe
Fragesteller

ja es ist alles normal wie es ist. Ein Freund meinte das licht schalter könnte defekt sein

Rosswurscht  10.12.2023, 16:04

Wenn der Schalter defekt wäre, würden sie nicht brennen.

kFZdehilfe
Fragesteller

Der brennt auch schwach

1 Antwort

Mal vor eine Wand sich hinstellen und die Hoehenverstellung betaetigen. Falls da alles ok ist, kann es auch sein, dass man selbst nachts nicht mehr so gut sieht. Das muesste man medizinisch abklaeren.

kFZdehilfe
Fragesteller

Es haben 3 Leute bestätigt das man nichts sehen kann. Und ja hab ich versucht

kFZdehilfe
Fragesteller
@ant8eart

Hab alles schon geschaut aber irgendwie kein unterschied

kFZdehilfe
Fragesteller
@ant8eart

ich habe auch geschaut ob dke linse vom Scheinwerfer defekt ist aber auch dort macht sich nichts bekannt

kFZdehilfe
Fragesteller
@ant8eart

Das habe ich nicht getan , weil ich die Birnen schon seit 6-7monaten habe. Phillips h7 pro stück waren 27 euro

ant8eart  10.12.2023, 17:52
@kFZdehilfe

wahrscheinlich ist eine der Birnen in der Fassung verrutscht und leuchtet zwar, aber ist nicht mehr im Brennpunkt.

ant8eart  10.12.2023, 17:57
@kFZdehilfe

Wieso denn ?

Wenn ein Scheinwerfer quasi entfaellt, sieht die Strasse auch unbeleuchtet aus.

kFZdehilfe
Fragesteller
@ant8eart

Und was kann ich da machen ich meine ich habe sie öfter rein und raus gesteckt

ant8eart  10.12.2023, 18:00
@kFZdehilfe

Dann wird die Halterung wohl defekt sein. Das sollte eine Werkstatt pruefen.

kFZdehilfe
Fragesteller
@ant8eart

Muss ich den kompletten Scheinwerfer wechseln oder was ?

kFZdehilfe
Fragesteller
@ant8eart

Aber wie passiert das beide Scheinwerfer an gleichem Zeitpunkt kaputt gehen

ant8eart  10.12.2023, 18:06
@kFZdehilfe

Wie gesagt, das muss die Werkstatt pruefen. Man muss den Lichtkegel deutlich erkennen, sonst ist etwas kaputt.

kFZdehilfe
Fragesteller
@ant8eart

Kann es auch sein das die Scheinwerfer sich verstellen können