BMW 118d Scheinwerfer?

1 Antwort

In den letzten Jahren hat sich einiges getan bei der Beleuchtungstechnik; vom lange führenden Halogen über Xenon hin zu LED.

Meist ist der Umbau eines bestehenden Modells aber ein teurer Spaß und noch dazu eintragungspflichtig; es wird wohl auch einiger Mist zum Nachrüsten angeboten, der nicht mal legal ist.

Hinzu kommt, dass es auch innerhalb der Scheinwerfertechnologien enorme Qualitätsunterschiede gibt; ein sehr guter H7 Halogenscheinwerfer kann sogar besseres Licht abgeben als ein unterdurchschnittliches Xenonlicht.

Kann man beim nächsten Autokauf beachten - vom Nachrüsten würde ich abraten.