Abendgymnasium, Kolleginnen auf der Arbeit davon erzählen?

3 Antworten

ich weiß genau was du meinst ! ich mache auch derzeit mein Abi auf der Abendschule... ich hab jedoch direkt von anfang an 5 Tage die Woche mo bis freitag und arbeite auch "noch" Vollzeit...

Ich konnte nicht "früher gehen", ich konnte jedoch meine Stunden etwas verschieben in absprache mit meiner Chefin und ich habs auch den Kollegen gesagt, denn wie du sicher weißt... schlaucht Abendschule und Vollzeit arbeit doch schon sehr.. zumindest bei mir ( find ich spannend dass du so wenige Tage Schule hast ?)

Für mich ist es dadurch leichter geworden, weil die Kollegen mehr Verständnis für mich haben, wenn ich mal n Tag müder oder träger bin als sonst.

Wenn du jedoch bei dir auf die Stunden kommst.. wüsste ich nicht, weshalb du deinen Kollegen verraten musst, dass du dein Abi machst...

Ich denke jedoch auch nicht, dass es für dich schlecht wäre, wenn sie es wissen... wünschen kann man Leuten viel... bringen tuts nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selinasanina2
Fragesteller

Also würdest du es mir empfehlen es den Kolleginnen zu sagen? ich habe es ihnen bislang nicht erzählt und mir ging es einfach so gut..! Findest du ich muss es sagen? Und andere frage noch im welchem Jahr bist du? Wie sind deine Noten?

Selinasanina2
Fragesteller

Und ich komme nicht auf meine Stunden, werde dementsprechend weniger bezahlt. Ich verlasse halt die Arbeit früher

Steffen1991mun  18.07.2023, 23:58

Ich würde es nicht empfehlen, außer du bestehst und kannst dann einfach abfeiern ;)

du hast die gleiche Frage nochmal reingestellt vorhin, deshalb wurde sie gelöscht.

Mein Fazit: es kommt auf die kollegen an , ob du es erzählen willst oder nicht. Wenn sich was ändert und du Sondergenehmigugnen brauchst, ja. Ansonsten hat die Chefin dir bereits was gesagt dazu. Usw.

Wir kennen dich nicht, deine Kollegen nicht usw. Das musst du entscheiden. Theoretisch kann es dir auch übel ausgelegt werden, wenn du sowas nicht erzählst, nach dem motto: die ist aber verschlossen und/oder fühlt sich als was Besseres.

Es ist nicht möglich einen guten Tipp zu geben.

Das wirst du alles nicht zusammen schaffen. Ich rede da leider aus Erfahrung!

Ich hatte auch im 1. Jahr schon 5 Tage Unterricht! Warum war es bei dir so wenig, da lernt man doch nix