Abendessen, was macht Ihr zu Schnitten/ belegte Brote?

10 Antworten

ich esse abends nicht mehr viel - meistens 1 Scheibe Vollkornbrot mit Paprikastreifen oder Oliven oder mal ein hart gekochtes Ei

Mittag ist meine Hauptmahlzeit - es ist auch stets Fleisch/Fisch oder Wurst dabei, aber immer in Mischung mit Kartoffeln, Nudeln, Salat oder Gemüse

Füge frische Zutaten wie Tomaten, Salat, Gurken oder Avocados zu deinem Sandwich hinzu.

Verwende verschiedene Saucen wie Ketchup, Senf, Mayonnaise oder Remoulade, um deinem Sandwich mehr Geschmack zu verleihen.

Füge Käse zu deinem Sandwich hinzu, um es cremiger und schmackhafter zu machen.

Du kannst auch andere Zutaten wie Eier, Schinken, Speck oder Thunfisch hinzufügen.

Ersetz das Brot und die Wurst durch gemüsebasierte Gerichte.

Irgend ein Salat passt immer: Gurkensalat, Tomate-Mozarella in Scheiben schneiden, griechischen Bauernsalat.

Man kann Brote auch gut überbacken:

  • klassisch Schinken mit einer Scheibe Käse
  • klein gewürfelte Tomaten mit etwas Zwiebeln und Fetakäse drauf oder
  • Schmand oder Creme Fraiche mit etwas Zwiebeln und Speck drauf

Du kannst Dir Rührei oder ein Omelette mit allem möglichen rein auf's Brot machen

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich esse abends weder Brot, noch Wurst.

Oft esse ich einen Salat, manchmal mit Fleischbeilage, oder Eiern.

LG.