Abendessen Rezept Ideen für Ostern?

3 Antworten

Da gibt es ein tolles Rezept aus England namens "Sausage Rolls". Blätterteig gerollt mit Würstchenfüllung, daher der Name. Mett gibt's im UK nicht. Das pult man in England aus Würstchen. In Deutschland verwendet man dazu Rindermett, auch gemischt mit Schweinemett. Das Mett mit Zwiebel, Kümmel, Kreuzkümmel, Ingwer, Feta, Chiliflocken, oder was man sonst dazu mag, vermengen. Die Masse zu Rollen formen, und mit dem Blätterteig umwickeln. Ofen auf 200 Grad vorheizen, und die Röllchen etwa 25 bis 30 Minuten bei Ober - Unterhitze backen. Als Partysnack der Renner, weil es heiß, warm, lauwarm und kalt sehr lecker ist.

So sollte das zu Beginn aussehen:

Bild zum Beitrag

Rollen, in Stücke schneiden und die Oberfläche mit einer Nadel einpieksen, damit die Luft entweichen kann. Und aus dem Backofen sieht es so aus. Guten Appetit!

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, die Fotos reichen, um es nachzumachen.

 - (Rezept, Frühstück, vegetarisch)  - (Rezept, Frühstück, vegetarisch)

Wildecker  06.04.2023, 09:23

Ergänzung zum Rezept: Für 2 rollen Blätterteig reichen etwa 300 bis 350 Gramm Mett

Mercimek Corbasi:

  • 1 Karotte
  • 1 Kartoffel
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 200g rote Linsen
  • 4 EL Tomatenmark
  • 2 TL Kokosöl
  • 1,5L gekochtes Wasser
  • Gewürze
  • Dill/Petersilie

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel schneiden bzw. Knoblauchpresse verwenden wenn du faul wie ich bist. Beides in Topf geben
  2. Kokosöl hinzugeben, und ein wenig Wasser, sodass nichts anbrennt.
  3. Karotte und Kartoffel klein schnibbeln, hinzugeben.
  4. 200g rote Linsen hinzufügen.
  5. Ein wenig mehr Wasser untermengen, sodass sich eine Art Sud ergibt.
  6. 4 EL Tomatenmark vermengen.
  7. Kreuzkümmel, Salz reingeben. Ggf. noch Lorbeerblätter reinschmeißen.
  8. 30 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen
  9. Nach 30 min würzen mit Paprika, Chiliflocken, Kurkuma, Pfeffer, . Mit Salz abschmecken.
  10. Dill/Petersilie hinzufügen (am besten so spät wie möglich, sonst gehen Vitamine beim Kochvorgang verloren bzw. ins Wasser über)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was es zum Mittag gab.

Selbst würde ich Fingerfood machen. Gefüllte Eier, Lachshäppchen, Käsespiesse mit Mozzarella und Tomate und Brie und Weintrauben, Pumpernickel mir Frischkäsecreme...