Abdeckung Backofenlampe defekt

2 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen - Habe meinen ehemaligen Backofen fast täglich benutzt - ohne Glühbirnenabdeckung - über 2,5 Jahre hinweg - und er ist immernoch SUPER. (ehemalig ist er nur, wegen Wohnungswechsel meinerseits ;) Ist also völlig ok.

Schon, aber wenn da heißes fett dran spritzt, könnte die platzen und Du kriegst die Fassung nie wieder raus, abgesehen von den Splittern im Essen. Dann besser die defekte Abdeckung drauf lassen, sofern das noch hält.

phlox1979  04.02.2011, 11:15

So eine Fassung bekommt man mit einer rohen Kartoffel wieder raus. Reindrücken und drehen. :D

Blindi56  04.02.2011, 14:18
@Wasabicliochips

Ich hab schon mal halb im Backofen liegend das festgebackene Gewinde stückchenweise mit ner Zange rausgepopelt. Macht Spaß!