Abblendlicht beim Roller defekt - Was nun?

3 Antworten

Es sind mehrere Ursachen möglich. Bitte überprüf einfach mal folgende drei Fehlerquellen, an denen der Defekt meistens liegt:

  • Glühbirne

  • Sicherung

  • Kabel- und Steckverbindungen

TobiMix  08.08.2012, 22:13

PS:

Mach dir keine Sorgen. Es ist zwar ärgerlich, dass nach einer Woche das Abblendlicht nicht mehr geht. Aber die Ursache ist vermutlich so geringfügig, dass sie sich im Nullkommanix beheben lässt - entweder von dir selbst oder von jemand, der dir hilft. Auf alle Fälle dürfte der Defekt im Nu behoben sein.

Und was soinst noch wichtig wäre: Viel Spaß beim Fahren :)

Tiffy1608
Fragesteller
@TobiMix

Danke...

=)

Ich hoffe ich ärgere mich umsonst...;)

TobiMix  08.08.2012, 22:19
@Tiffy1608

Nee, ärger dich gar nicht! Solche Sachen kommen einfach ab und zu mal vor. Du hast nur das Pech gehabt, dass es schon nach einer Woche passiert. Das ist aber vermutlich einfach ein doofer Zufall, der nichts mit der Fahrzeugqualität zu tun hat. Also: Nicht ärgern, sondern einfach auf das Fahrvergnügen freuen ;-)

Hallo,ich sag jetzt mal ganz einfach da ist die Birne kaputt.Und wenn du das Fernlicht einschaltest,dann wird das auch bestimmt funktionieren.Hatte ich auch schon drei mal gehabt.Seltsamerweise brennt aber immer nur der Faden für das Abblendlicht durch,ist halt so.für 4,50 € kriegste ne neue.

Tiffy1608
Fragesteller

alle beleuchtungen gehen.. bis auf das fern- und das abblendlicht... blinker bremse ect gehen.. nur diese eine besch***ne birne nicht :D

Diddy57  09.08.2012, 04:38
@Tiffy1608

..dann werden da wohl beide Glühfäden durchgebrannt sein.Ist selten,meistens geht wie gesagt nur der für das A-Licht kaputt.

sieh dir die lampe an

Tiffy1608
Fragesteller

Aber woran kann es liegen? hab ich was falsch gemacht? die brine kann doch nich plötzlich nach einer woche futsch sein?!

TobiMix  08.08.2012, 21:55
@Tiffy1608

Nein, "futsch" kann die Birne normalerweise zwar nicht sein, aber defekt - durch welche Umstände auch immer. Das kann sogar bei einem nagelneuen Fahrzeug passieren, ohne dass du irgendwas falsch gemacht hast.