Frage von Aluminium23, 130

Ab wie vielen Jahren sollte man sich rasieren?

Ich  männlich 15 jahre habe meinen bart noch nie rasiert (oberlippe) und da sind schon viele haare und es sieht einfach mega hässlich aus. Mein vater sagt auch das ich es später machen soll meine mutter ebenso. Gibt es eine andere variante die ich benutzen könnte?

Antwort
von BlauerSitzsack, 67

Rasier dir einfach jeden Tag die Oberlippe bis du 16 oder 17 bist, dann werden auch die Lücken gefüllt, da dein Körper mehr Hormone produziert und du kannst ihn länger dran lassen oder halt "stylen".

Antwort
von B00kWorm14, 58

Ich glaube nicht, dass das mit dem Alter zu tun hat, wann man sich rasieren sollte. Wenn es dich stört sprich deine Eltern darauf an :)

Antwort
von Psychotrix, 46

Rasiere sich bitte.. Mit 15 ein Oberlippenbart ist schrecklich. Dir sollte aber bewusst sein, dass du dich dann öfter rasieren musst.

Antwort
von DrStrosmajer, 46

Akzeptier lieber den Flaum und hör auf Deine Eltern. Wenn Du erst mal angefangen hast, Dich zu rasieren, mußt Du das bis zu Deinem letzten Schnaufer tagtäglich machen.

Kommentar von Benutzer187 ,

Nein...

Antwort
von OldieButGoldie1, 51

Also ich hab meiner Tochter erst erlaubt sich mit 28 zu rasieren, ich finde davor ist es noch zu früh

Kommentar von ALLcharALL ,

hahah

Antwort
von Chudder666, 51

Weg mit dem Flaum, sieht beschissen aus, du musst dich eh irgendwann rasieren!

Antwort
von FooBar1, 49

Rasier dich wenn du es willst. Es macht keinen Unterschied

Antwort
von zeller1989, 42

Sobald man zu lange haare hat.
Manche haben mit 14 schon den übertriebenen bartwuchs
Wo andere 20 jährige sich freuen wenn se 3 haare am Kinn haben.
Kommt nicht aufs alter an.

Antwort
von McFreshHD, 44

Wenn du gesichtsbehaarung bekommst

Antwort
von webya, 39

und wieso rasierst du dich nicht. Mein Bruder hat es auch mit 15 gemacht. 

Antwort
von Selits, 39

Ab wann du einen bart hast?!

Antwort
von ALLcharALL, 41

Also ich (17) hab mich angefangen zu rasieren mit 15 . Klar , kommen dann die Haare schneller . Aber ganz ehrlich , wieso sollte es dich dann stören ? Bist schließlich ein mann und zu einem Mann gehört nunmal ein Bart ;) rasier dich einfach . Vor dem rasieren mjt warmen Wasser anfeuchten, dann rasier Schaum drauf und nach dem rasieren mit kalten Wasser abwaschen, tust das nicht kann du seeehr viele pickel bekommen ;) .

Kannst **

Kommentar von SiileNcEd ,

Ich benutz nie Rasierschaum. Lol

Kommentar von SiileNcEd ,

Und hab so gut wie keine Pickel

bei jedem anders halt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten