Ab wievielen Jahren PC selber besitzen?

19 Antworten

machen sie mit ihm ab wie lange er spielen kann etc und dass er eventuell noch sachen machen muss um diesen zu bekommen.

MfG Milos

14 war aus schulischen Gründen auch das Alter in dem der PC hier eingeführt wurde. Gegen das Alter spricht in meinen Augen absolut nichts, so lange die Nutzung klar geregelt ist. Eine klare Festlegung für die Nutzung macht vor allem zu Beginn Sinn. Notfalls mittels Parenting-Software oder nur auf Anfrage eingegebenen Passwort geregelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

also , ich bin 15 und mein bruder (genauso alt ) hat zwar einen guten pc aber keinen gamer pc , , selbst ohne hängt er den ganzen tag vorm computer und spielt seine komischen spiele , und vernachlässigt seine schule sehr , da er nur vorm pc sitzt :) .... er wünscht sich auch einen gamerpc weil sie viel mehr können , aber ich glaube damit würde er nur noch länger vorm bildschirm hängen und "zocken" , also ...

ich würde ihn (den pc) nicht empfelen solange ihr sohn noch zur schule geht , oder sie machen eine zeit sperre darein , das er nur eine begrenzte zeit an den pc kann ... :)

liebe grüße svenjahappy

Vereinbare feste zeiten mit ihm und wenn er sich nicht daran hält, baust du etwas ein das sich der Pc herunterfährt. Wenn du Angst hast das er nur noch davorsitzt, kannst du ihm den PC ja auch immer nur nach bedarf geben, also ein Laptop kaufen. Ich denke mit 14 ist es schon in Ordnung, nur mache ihm klar das er Schule, Freunde und Hobby nicht vernachlässigen soll, tut er das, ist der PC wieder weg.

Teil Ihm feste Zeiten ein ;) Mehr kann man heute nicht mehr machen.

und wie Pad schon sagte, man kann es noch immer weg nehmen, wenn damit übetrieben wird ... oder bei schlechten Noten :)

Mit 14 Jahren geht es an sich aber in Ordnung, da Sozialkontakte in dem Alter wichtig werden und da schon im Internet ausgelebt werden.