Ab wieviel Uhr darf man Morgens Staubssugen?

7 Antworten

Nachtruhe von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr. Sonntagsruhe 0.00 bis 24.00 Uhr

Einzelne kommunale Vorschriften weichen davon ab.

Kommt drauf an wie laut der ist.. ich hab einen ultra silence pro von Bosch und könnte sogar 2 Uhr nachts staubsaugen 😀

Dan1133
Fragesteller

Wie sieht es rechtlich aus?

In einer Wg gelten die Mitbewohnerregeln und die werden sagen , saug erst dann wenn alle wach sind.

Und Sonntags saugt ein normaler Mensch garnicht.

Klär das am besten mit deinen Mitbewohnern

Normalerweise zwischen 6 und 22 Uhr (gesetzlich)

in einer WG gelten zwar auch die gesetzlichen Vorschriften (so sie in einem Mehrfamilienhaus sind). Allerdings sollte man wegen dem guten Miteinander eben nocht sonntags früh um sechs Uhr saugen.

wer allerdings Zoff mit seinen Mitbewohnern will: Nur zu.