ab wieviel km/h ist ein zusammenprall tödlich?

12 Antworten

es reicht bei 20 km/h differenz, es kommt darauf an ob man angeschnallt ist oder nicht. wenn ja dann würd ich sagen differenz von 60-70km/h. wenn nein: 20-40 km/h. ob s tödlich ist oder nicht hängt natürlich auch noch von vielen anderen faktoren ab zB wird der kopft verletzt etc.

Das kommt in erster Linie darauf an, wogegen man stößt. Ein bewegliches Hindernis, das nachgibt oder ein feststehendes Hindernis oder im schlimmsten Fall ein entgegenkommendes Auto, weil sich dabei die Geschwindigkeit potenziert. Also 20kmh können schon locker ausreichen. Auf jeden Fall im PKW immer anschnallen.

Zu Fuß? im Auto? wenn Auto, Angeschnallt oder nicht? Du stellst Fragen.... bischen wenig Daten. Wenn du Auto nicht angeschnallt meinst, reichen etwa 20 km/h in ungünstigem Fall bereits aus.

Kommt auf den Aufprall an. Er kann schon bei geringer Geschwindigkeit tödlich sein

Kann man nicht sagen das hängt von vielen Faktoren ab.