1

Ab wieviel Jahren sollte man mit Pferden mit dem Springen beginnen?

Frage von camillo camillo

ich meine kleine Cavalettis, nix Hohes!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DHeinrich DHeinrich

Ab 3 Jahren soll man mit Cavaletti - Arbeit beginnen. "Langsam heranführen" an diese Ausbildung.

• 1
    Antwort von nichts nichts

Ab 4 Jahren kann man auf jeden Fell mit richtigem Springtraining anfangen. Schaue bei Google. Ab welchem Alter springt man mit Pferden.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ab 3Jahren würde ich es machen. Vielleicht geht es früher aber schon freiwillig über kleine Sprünge, hat mein Pferd so gemacht.

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

So lange es nicht zu oft ist würde ich sagen, sobald es im Gleichgewicht ist.

• 0
    Antwort von Athene86 Athene86

Es kommt ganz darauf an was für ein Pferd du hast,da jedes Pferd einen anders wachsenden Kochen aufbau und Knochen sterke aufbau hat.Auch wenn ein Pferd mit 3 Jahren viel Spaß an kleinen Cavaletti übungen hat kann es dürchaus sein das die Kochen es von dem Pferd noch nicht mit machen,mann kann das aber auch ganz einfach an der Haltung des Pferdes sehen in welchen Stadium der endwicklung es steht.Schau dir Bitte mal diese Seite an www.wissenueberpferde.de/.../anatomie.html Ps.Fang Bitte klein an mit zwei,drei Sprüngen das reicht um dein Pferd darauf vor zu bereiten,erst nach ein Paar Monaten übung haben sich die Gelenke an die Anstrenung gewöhnt sonst gibt es Wasser ablagerrungen oder schlimmeres.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.