Ab wieviel Jahren können Kinder BMX Fahrräder fahren?

9 Antworten

Also , ich würde ihnen sagen kaufen sie ihm ein bmx dan könen sie j mal gucken was passiert ich fahre auch schon +- 1 jahr und am anfang müssen sie ihn ja nicht zu den rampen schiken er muss erst mal die grundlagen könen  also bunnyhop fackie und so habe ichb auch gemacht jetz kan ich was besser auf den rampen fahren

ich habe auch ein kumpel er ist auch noch 8 und er fährt bmx machen sie sich keine sorgen wen man so klein ist und noch nicht soo stark an kan nicht iel passieren ....

ich hoffe ihnen  hat diese antwortet was gebracht und das müsse sie jetz enscheiden :)

mit Acht jahren ? ^^ ja also zu früh ist das nicht kommt nur drauf an wie lange das dein Sohn durchhält da es doch ein sehr belastender Sport ist und diese "RAMPEN" sind vermutlich quarters wo man kein 8 jähriges Kind runteschicken sollte ^^ ich ..ka ..XD .. also ähm ja dein Sohn sollte erstmal klein anfangen und sich dann steigern ich persönlich habe 4 Jahre gebraucht um so Bmx zu fahren wie jetzt und diese "RAMPEN" ..SRY ^^ da sollte man sich auch erst huchtrauen wenn man schon mindestens 1 jahr fährt .. wenn man schnell ist und ... wie man sieh fährt .. am anfang einen kleinen bogen fahren und der muss dann immer grösser werden demnach muss dann auch die geschwindigkeit angepasst werden und das alles kann man sehr schlecht beschreiben ^^ ... also am besten wär es wenn ihr beide euch mal ein paar tutorials im i- net anschaut ^^ und dann entscheidet denn .. Bmx fahren KANN spaß machen ;) wen man´s kann <<<>>> ein Freund von mir hat sich letzten´s zwei zähne ausgeschlagen und der fährt schon 5 jahre ^^ unfälle passieren immer da kann man sich schützen wie man will ich glaube leute die ihre Kinder schon mit 4 jahren bmx fahren lassen wollen das mehr als ihr Kind zeig deinem Kind ein paar Bildern von verletzungen und er wird der sache schon ganz anders gegenüber stehen du musst es ihm nicht ausreden aber einen gewissen "stein" zu legen das dein Kind sich nicht überschätz -- was vielen passiert -- ist doch sehr wichtig ;) ....ka .. gott bin ich heut verpeilt xD

Taio19Cruz90  16.12.2012, 07:26

lächerlich :D die Rampen sind nicht nur quarters du weißt vermutlich nichtmal den unterschied zwischen einer quarter , jumpbox und einer funbox :D und dort wird wahrscheinlich auch banks und obstacles stehen die er fahren kann! und wenn du erst nach 1 jahr ne ramp hochgefahren bsit dann.. sorry aber das ist übel! ich hab bei mein ersten tag in der halle 70% aller rampen fahren können und immoment fahre ich ein halbes jahr und kann nen wallride , footplant, barspin, 360 als erzähl kein stuss felix kirch ( falls du ihn kennst wenn du kein lappen wärst würdest du ihn kennen ) hat auch mit 4 angefangen und ist heute 23 und einer der besten fahrer aus deutschland und wohnt jetzt auch wieder in seiner ( auch meiner ) heimatstadt ! also umso früher umso besser

Thorgerein  28.05.2016, 19:56
@Taio19Cruz90

Anderes Beispiel für quasi den besten fahren Deutschlands überhaupt ist meiner Meinung nach Bruno Hoffmann  (hat auch schon bei der simple Session und etc teilgenommen )

Hinlegen und verletzten wird er sich in jedem Alter... Lass in ruhig jetzt schon anfangen dann hat er schon mal ein festes Hobby und kommt nicht auf falsche ideen wie das manche Jungs in dem Alter so tun ;-)

es hat keine altersbegrenzung und ich selber bin zehn und ich kann schon über die ganze funbox springen also ich an ihrer stelle würde zum bmx laden gehen und ihm ein bmx kaufen am besten von der marke eastern

dazu kann ich nur sagen....früh übt sich wer ein meister werden will. wenn er gut fahren kann und seine schutzausrüstung trägt ist es doch ok. schlittschuhe fahren auch schon 4-jährige.