Ab wieviel Jahren ist WoW - Word of warcraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 12. Steht doch auch auf der Verpackung, deswegen irrietiert mich der Kommentar von kaka321 etwas :D

Nach der Altersbeschränkung ist es ab 12 Jahren freigegeben. Aber man sollte nicht zu früh damit anfangen bzw. seine Kinder damit anfangen lassen. Denn dieses spiel hat einen SEHR hohen Suchtfaktor. Desweiteren wird kein, oder nur sehr wenig, Wert auf gute Umgangsformen und Rechtschreibung gelegt. Als Beispiel: hir=hier | ich hofe = ich hoffe

Deshalb würde ich das Spiel nicht Spielen bzw spielen lassen bis zumindest ein Schulabschluss oder vorhanden ist, oder die Person reif genug ist. Ich spreche(oder besser schreibe =D) aus eigener 4 Jahre langer Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen

Varamos

Für die die es interessiert WoW Server: Teldrassil Char-Name: Vârâmôs

http://eu.battle.net/wow/de/ Ganz unten -> USK 12

JayKay90  30.05.2012, 19:45

Sagt nichts aus. Du schließt immerhin Verträge ab, die über die begrenzte Handlungsfähigkeit hinausgehen.

NoXuS  30.05.2012, 19:52
@JayKay90

Man schließt Verträge ab? Ist mir neu, ich kenn das nur mit der Prepaid Karte um für X € eine begrenzte Zeit lang spielen zu können (Was in meinen Augen kein Vertrag ist).

Außerdem: Die USK sagt aus, ab wieviel Jahren man das Spiel spielen darf, was somit die Antwort auf die Frage des Erstellers ist.