Ab wie viel Jahren darf man eine eigene Bankomartkarte haben?

7 Antworten

Guten Tag,

Minderjährige können in dem Moment eine Bankkarte zu ihrem Girokonto erhalten, wenn die gesetzlichen Vertreter einer Kontoeröffnung inkl. Ausgabe einer derartigen Karte zustimmen. Somit gibt es keinerlei Begrenzung was das Alter anginge.

Es gibt sogar eine Ausnahme: sofern Sie einen Ausbildungsplatz bzw. Arbeitsstelle annehmen (und die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter hierfür vorliegt), können Sie ohne weiteres ein eigenes Girokonto eröffnen.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße

Hi,

wenn du die EC-Karte meinst dann ab 6 oder weniger Jahren. Deine Eltern müssen aber mit unterschreiben. PS: bei der Spardabank gibt es ein Jugend-Spar-Konto wo man 2% Zinsen auf das gesparte und eine Giro-Karte (EC-Karte) bekommt.

Gruß

Eine Bankomat karte bekommt man immer mit dem Konto, wenn man Geld verdient. Die Frage des Überziehungsrahmen ist wichtiger. Eine Kreditkarte ist was anderes. Eine Prepay Karte jederzeit. Ist wie Bargeld.

Sowie deine Eltern mit dir auf die Bank gehen und ein Taschengeldkonto mit dir eröffnen und eine Karte dazu beantragen.

Soweit ich weiß ab 14 :)