Ab wieviel Bewegungsfreiheit wäre für euch ein Gefängnis kein Gefängnis mehr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eine verschlossene Zelle mit Internetzugang. 40%
Bewegungsfreiheit innerhalb einer Wohnung + Garten + Internet 20%
Bewegungsfreiheit in Wohnung, Bauernhof + Internetzugang 20%
Ab mehr Freiheiten als hier aufgezäht ist es kein Gefängnis mehr. 20%
Eine verschlossene Zelle mit mehr als einem Raum. 0%
Bewegungsfreiheit innerhalb einer Wohnung mit Garten 0%
Bewegungsfreiheit in einer Wohnung auf einem Bauernhof 0%

2 Antworten

Eine verschlossene Zelle mit Internetzugang.

Ich finde wer im Gefängnis ist sollte nur Infos über Zeitungen bekommen und nur eine Zelle haben soll ja keine "Ausstattung eines Hotels haben" sondern bestrafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schule und all mein Wissen nicht daher 👍
Eine verschlossene Zelle mit Internetzugang.

Schon zuviel!

22 Stunden Einschluss,2 Stunden Hofgang!

oder

14 Stunden Einschluss, 8 Stunden Arbeiten/ Unterricht, 2 Stunden Hofgang.

GrandVoyager
Fragesteller

Wow, sind das die aktuellen Haftbedingungen im deutschen Strafvollzug!? Womit können sich die Häftlinge denn während dem 22 Stündigen Einschluss beschäftigen? Ist das nicht todlangweilig? Und wenn man so jahrzehntelang leben muss, besteht dann nicht die Gefahr noch irrer und unmenschlicher zu werden als zu der Zeit als die Person die Straftat begang?

Leestiger  24.05.2023, 22:34
@GrandVoyager

Ja, dann sperrt man sie noch länger weg,

Wer "jahrzehntelang" weggesperrt ist hat eh richtig Dreck am Stecken und muss meist nur wegen der fehlenden Todesstrafe durchgefüttert werden...

Schlimm genug dass die Gefahr besteht dass sowas nochmal rauskommt..